Aktuelles

Liebe Mitglieder des VDB-Physiotherapieverbandes, in den letzten Tagen informierten uns Praxisinhaber über zahlreiche Patientenausfälle aufgrund der Corana-Krise. Wir befürchten, dass sich Patientenausfälle in den nächsten Tagen noch steigern werden. Um den wirtschaftlichen Schaden zu belegen, ist es für uns als ihre Interessensvertretung absolut nötig, dass jede Praxis eine entsprechende Auflistung der Ausfälle erstellt. Daher bitten wir unsere Mitglieder dringend, alle Patientenausfälle lückenlos zu dokumentieren! Praxisintern muss der Grund der Absagen von Patientinnen und Patienten erfasst werden, insbesondere Absagen seitens der Praxis, um Risikopatienten nicht zu gefährden (z.B. wegen nicht oder unzureichend vorhandener Schutzkleidung u.ä.). Anbei finden sie eine Tabelle, in der abgesagte Therapien erfasst und in der der Umsatzausfall durch die Praxisinhaberinnen und Praxisinhaber berechnet werden soll. Zu gegebener Zeit werden wir die Tabellen von ihnen anfordern.

Die Tabelle finden sie hier:

Tabelle in MS-Word

Tabelle in MS-Excel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lv-nrw.vdb-physiotherapieverband.de/?p=6896